Die 25 größten Glück-und Pechmomente

Sendetermin Mittwoch 16.04.2014 um 20: 15 auf RTL

 

Sonja Zietlow präsentiert die 25 größten Glücks- und Pechmomente

"Eine Hochzeit fällt ins Wasser", die "Lotto-Panne im ZDF" oder der "wertvolle Fund eines Briten am Strand"? Wer schafft es in das spannende Top 25 Ranking ?

 

Vielleicht diese Geschichte? 

Bei der Ziehung des Mittwochs-Lotto "6 aus 49" am 3. April 2013 ist eine Panne geschehen. Zwei Kugeln verließen nicht den Schlitten und erreichten nicht die Lostrommel. Die Ziehung musste später wiederholt werden. Der Traum vieler mutmaßlicher Gewinner platzte.

"Wertvoller Fund eines Briten am Strand":

Wal-Erbrochenes macht Briten beim Strandspaziergang reich: Manche gewinnen ein Vermögen im Lotto, der Brite Ken Wilman hat ein Vermögen am Strand gefunden. Und zwar das Erbrochene eines Pottwals. Bei der Masse handelte es sich um einen kostbaren Grundstoff für Parfüm. Aber eigentlich ist ja seine Hündin die Finderin. Der Auswurf des Wals soll bis zu 116.000 Euro wert sein. Er enthält die Substanz Amber, die zur Parfümherstellung benutzt wird. Wird Ken Wilman heute die Nummer 1?

 

Hochzeitstag fällt ins Wasser

Der Hochzeitstag, soll der schönste Tag im Leben sein. Aber auch an einem solchen Glückstag kann man richtig Pech haben. So passierte es bei der Hochzeit von Maegen und Eric Walber am Gun Lake in Michigan/USA. Das Brautpaar und die Trauzeugen posierten für ein Foto auf einem Steg am See. Während der Fotosession gab der Steg nach und alle landeten im Wasser. Natürlich tauchte die Braut am tiefsten ab und wurde von Kopf bis Fuß pitschnass.