Ich bin ein Star, holt mich hier raus 2014

Sendetermin Freitag 17.01.2014 um 21: 15 auf RTL  

                                            

Endlich wieder Dschungelfieber bei RTL! Mit neuen Stars, neuen Prüfungen, vielen Überraschungen und ganz viel Urwald-Spaß startet die Erfolgsshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“

 

Dann beginnt für elf neue, fröhliche Selbstdarsteller das größte Abenteuer ihres Lebens. Ganz schön bissig präsentiert das Moderatorenduo Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) dann wieder das Dschungelcamp täglich live aus dem australischen Urwald. 

Doch wer sind die Stars, die sich diesmal ins Dschungelcamp wagen? Wer überwindet seine Ängste, wer meistert die Prüfungen, wer setzt sich durch, und wer wird der neue Dauerpatient von Wildnis-Profi Dr. Bob? Nach über zwei Wochen Zusammenleben mit anderen Dauercampern, ihren Starallüren und ihren unglaublichen Geschichten gibt es im großen Finale am Samstag, 1. Februar 2014, 22.15 Uhr, die Antwort.

 

In der achten Staffel stellen sich die Kandidaten in Australien sechzehn Tage lang aufsehenerregenden Dschungelprüfungen und den liebevoll-zynischen Kommentaren des Moderatorenduos Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Neben den Herausforderungen des Urwalds müssen sich die VIPs auch wieder dem Urteil der RTL-Zuschauer unterwerfen. Die entscheiden jeden Tag aufs Neue per Telefonabstimmung, welcher der Stars in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Ab der zweiten Woche verlässt dann jeden Tag der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp.

 

In der letzten Staffel (7) im Januar 2013 krönten die Fans das „Campküken“, den Sänger und DSDS-Kandidat Joey Heindle (19), zum Dschungelkönig. Der Jüngste im Dschungelcamp konnte sich gegen die Dragqueen Olivia Jones (43) und Schauspielerin Claudelle Deckert (39) im großen Finale durchbeißen. Bei seiner finalen Prüfung genoss er australische „Spezialitäten“ und eroberte mit seinem Mut nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern auch das seiner Freundin Jaqueline, die ihn nach seinem Sieg im Baumhaus-Studio überraschte und zu Tränen rührte.

 

Wer wird 2014 König oder Königin des Dschungels?

 

Durchschnittlich waren in der 7. Staffel herausragende 37,0 Prozent (5,74 Millionen) der 14- bis 59-Jährigen dabei. 7,48 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (MA: 29,2 %) sahen im Schnitt die sehr erfolgreiche Dschungelshow.

 

Auch für die neuen elf prominenten Dauercamper wird „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ das größte Abenteuer ihres Lebens. Ein Palmendach, eine Feuerstelle und ein Plumpsklo. Ihren gewohnten Luxus können sich die VIPs abschminken. Wer möchte schon inmitten giftiger Pflanzen und wilder Tiere hausen oder mit einer Schlange im nassen Schlafsack aufwachen? 
Wer ist diesmal dabei? Wer ist im Camp immer noch so souverän, wie sonst auf dem roten Teppich?

Wie gehen die prominenten Selbstdarsteller zwischen Kakerlaken, Schlangen, Spinnen und zweifelhaften Köstlichkeiten mit Stress um? Wer wird der neue Dauerpatient von Wildnisprofi Dr. Bob?

Wer überwindet seine Ängste und meistert die Prüfungen? Wer tauscht für über zwei Wochen sein Luxusleben gegen Feldbett, Reis und Bohnen? Und wer wird „Königin oder König des Dschungels 2014“?

 

Der Dschungel kratzt am Lack der Hochglanz-Promis. Die VIPs erleben unter dem Palmendach wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und über zwei Wochen Zusammenleben mit anderen Promis - samt ihrer Ängste und Eigenarten.

 

Doch neben den Herausforderungen des Dschungels müssen sich die Kandidaten auch wieder dem Urteil der RTL-Zuschauer stellen. Die entscheiden per Telefonvoting, wer in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Hier treffen die Stars nicht nur auf Dr. Bob, sondern auch auf den ein oder anderen krabbelnden Dschungelbewohner.

 

Ab der zweiten Woche verlässt dann jeden Tag der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp. Dann entscheiden die prominenten Kandidaten untereinander, wer von ihnen zur Dschungelprüfung antreten und seine Ängste überwinden muss – denn nur bei erfolgreich absolvierter Prüfung gibt es mehr zu essen als nur Reis und Bohnen.

 

Quelle: RTL