Alle auf den Kleinen 2013 - Quoten

Die zweite Ausgabe der RTL-Event-Show „Alle auf den Kleinen“ war am Freitagabend die Nummer eins bei den 14- bis 59-Jährigen. Die spannende, witzige und actionreiche Show sahen gute 14,0 Prozent der 14- bis 59-Jährigen 

 

(im Vergleich: ARD, „Brennpunkt: Die Flut und die Folgen“: 13,7 %; ZDF, „Der Kriminalist“: 10,3 %; SAT 1, „Meine erfundene Frau“: 9,5 %; PRO 7, „Fantastic Four“: 7,2 %). Insgesamt sahen durchschnittlich 2,61 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre den Nervenkitzel am Freitagabend (Marktanteil 11,8 %).

In der ersten Show im Januar verlor Oliver Pocher knapp und zog den Kürzeren. Jetzt konnte Deutschlands schlagfertigster Comedy-Star diese Schmach tilgen und setzte sich in einem bis zuletzt spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen gegen seine drei Herausforderer durch. Andreas Linck (40, Kundenbetreuer aus Stahnsdorf), Andreas Sartorius (37, Lkw-Fahrer aus Mönchengladbach) und Dinah Schlichterle (32, Veranstaltungskauffrau aus Düsseldorf) spielten in einem Spieleparcours der Extraklasse gegen Einzelkämpfer Oliver Pocher (35, 173 cm). Dabei gab es keine Pause für den Kleinen, denn er musste in allen 14 Spielen antreten, während sich seine drei Gegner abwechseln durften.

 

Moderiert wurde die Show von Sonja Zietlow. Tanzjuror Joachim Llambi, Model und DJane Micaela Schäfer und Bachelor Jan Kralitschka waren in Spielen dabei. Co-Kommentatorin war Alessandra Pocher und Off-Kommentator Heiko Wasser.

 

Im Finalspiel trat Andreas Linck in einem atemberaubenden Showdown alleine gegen Oliver Pocher an (zuvor hatten sich die zwei anderen Kandidaten auf Andreas Linck als Finalist geeinigt und gewannen so jeweils 10.000 €). Im direkten Duell entschied Oliver Pocher das spannende Finalspiel ganz knapp für sich. Da so der 80.000-Euro-Gewinn nicht an einen Herausforderer ging, entschied sich Oliver Pocher spontan für Flutopfer zu spenden.

 

Quelle: rtl