Alle auf den Kleinen 2013 - mit Sonja Zietlow

Sendetermin Freitag 07.06.2013 um 20.15h auf RTL

 

Er hat in der ersten Show alles gegeben, hart gekämpft, gelitten und verloren, doch er ist nicht klein zu kriegen und fordert Revanche. Oliver Pocher, Deutschlands schlagfertigster Comedy-Star, will es wieder wissen: In der zweiten Ausgabe der RTL-Event-Show "Alle auf den Kleinen" stellt er sich heute wieder ganz alleine gleich drei Gegnern. Moderiert wird die Show von Sonja Zietlow.

In der letzten Show im Januar zog er in einem atemberaubenden Showdown gegen den Finalisten Knut Höhler den Kürzeren. Im direkten Duell entschied der Doktorand der Medizin das spannende Finalspiel für sich, besiegte Oliver Pocher und gewann zusammen mit seinen beiden Spiel-Gefährten stolze 100.000 Euro. Doch das soll sich jetzt ändern, denn Oliver Pocher ist wild entschlossen, die Schmach der ersten Show zu tilgen. Ob dies gelingt? Das kommt ganz auf seine drei neuen Gegner an und die werden es ihm erneut alles andere als leicht machen! Genau wie der neue Spieleparcours, denn der ist hart und gnadenlos! Wer wird hier zum Schluss die Nase vorn haben? Schlagfertig moderiert wird das Spektakel erneut von Sonja Zietlow. 

Mit Köpfchen oder Körperkraft muss der Kleine mit der großen Klappe wieder beweisen, dass er nicht nur gut austeilen, sondern auch viel einstecken kann. Dabei gibt es keine Pause für Oliver Pocher, denn er muss in allen Spielen antreten, während sich seine drei Gegner abwechseln dürfen. Und die wollen nur eins: Oliver Pocher schlagen. Und das lohnt sich, denn jeder der drei Herausforderer hat dabei die Chance auf den Gewinn von bis zu 100.000 Euro.
Ganz Deutschland ist aufgerufen, sich als Herausforderer zu bewerben - auch für die weiteren Shows. Jeder, der volljährig ist, kann sich im Internet bei RTL.de als Kandidat bewerben und drei treten in "Alle auf den Kleinen" gegen Oliver Pocher an. 

Die erste Sendung am 4. Januar 2013 sahen gute 17,6 Prozent der 14 - bis 59-Jährigen. 3,96 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 13,8 %) waren dabei.