Die 25 außergewöhnlichsten Menschen der Welt

Sendetermin Mittwoch 10.04.2013 um 20.15h auf RTL

 

Unglaubliche Talente, erstaunliche Fähigkeiten und herzzerreißende Schicksale:

Sonja Zietlow präsentiert "Die 25 außergewöhnlichsten Menschen der Welt". Wer landet wo im Top-25-Ranking?

Stephen Hawking, britischer Physiker und Astrophysiker, lieferte bedeutende Arbeiten zur Kosmologie. Seine Forschung ist vor allem auf dem Gebiet der Physik der 'Schwarzen Löcher' angesiedelt. Durch seine populärwissenschaftliche Bücher über moderne Physik ist der auf einen Rollstuhl angewiesene Wissenschaftler auch einem breiten Publikum außerhalb der Fachwelt bekannt. Kurz vor seinem 21. Geburtstag erhielt er die Diagnose, die sein Leben verändern sollte: Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), eine unheilbare Erkrankung des Zentralnervensystems. Dennoch setzte Hawking seine Studien fort und machte eine einzigartige wissenschaftliche Weltkarriere. Wird er die Nummer eins bei Sonja Zietlow?

Egal, ob Billardkugeln, ein Schloss, Handys oder Schmuck - mit einem Schluck verschwindet alles im Magen des Speiseröhrenakrobaten Stevie Starr. In der Sendung "Das Supertalent" kam der Alles-Schlucker bis ins Finale und beeindruckte die Jury und das Publikum gleichermaßen. Kann der Alles-Schlucker auch Sonja Zietlow in "Die 25 außergewöhnlichsten Menschen der Welt" überzeugen?

 

Quelle: rtl.de