Sonja Zietlow im BILD Interview

Vor vier Wochen starb Entertainer Dirk Bach († 51). Ein schwerer Verlust – besonders für seine „Dschungelcamp“-Kollegin Sonja Zietlow (44).


In BILD spricht die Moderatorin über ihre Trauer und den Dschungel ohne Bach.

 

Ein Interview von Daniel Cremer

 

BILD: Frau Zietlow, wie haben Sie vom Tod Ihres Kollegen Dirk Bach erfahren?

Sonja Zietlow: „Ich war gerade zur Kur als ständig mein Handy bimmelte. Aber ich wollte meine Ruhe, bin nicht rangegangen. Mein Mann hat es dann per Mail erfahren und gerufen: ‚Mein Gott – der Dirk ist tot!‘“

BILD: Wie war Ihre Reaktion?

Zietlow: „Ich hab gefragt: Welcher Dirk? Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass er Dickie meint, das war für mich völlig abwegig.“

BILD: Wann kam die Trauer?

Zietlow: „Es ist unendlich tragisch, einfach unvorstellbar. Ich glaube, dass ich erst im Dschungel wirklich realisiere, dass Dickie nicht mehr da ist.“

BILD: Sie waren eng befreundet ...

Zietlow: „Wenn wir zusammen gearbeitet haben, waren wir wie eine Familie. Allerdings waren wir keine Freunde im Sinne, dass wir uns privat trafen oder über unsere Ängste sprachen.“

BILD: Haben Sie daran gedacht mit dem „Dschungelcamp“ aufzuhören?

Zietlow: „Ja, mein erster Impuls war: Ohne Dirk geht es nicht! Ich wollte alles hinwerfen.“

BILD: Jetzt machen Sie doch weiter ...

Zietlow: „Für mich war der entscheidende Punkt, dass Dickie und ich am Anfang so viel Schelte für den Dschungel bekommen haben, so viel einstecken mussten, dass man jetzt, wo die Show ein Erfolg ist, sie nicht in fremde Hände geben möchte. Das ist Dickies und mein Baby!“

BILD: Wie finden Sie Ihren neuen Partner Daniel Hartwich?

Zietlow: „Mein Gefühl sagt mir, dass Daniel es stemmen wird. Wie tief es am Ende zwischen uns wird, weiß ich nicht. Ich hoffe einfach, dass wir als Team eine prima Show machen.“

 

Quelle: BILD.de - ein Interview von Daniel Cremer