Sonja Zietlow Charity Cup 2012

Am 06./07. Juli 2012 fand bereits zum 2. Mal der Sonja Zietlow Charity-Cup auf dem Gelände des Golfclubs Owingen-Überlingen statt.


Knapp 80 Golfer nahmen die Gelegenheit war, für den guten Zweck an den Start zu gehen, darunter auch Boxer Sven Ottke und Proette der Ladies Tour Fabienne In-Albon. 

 

Bereits am Vorabend des Turniertags trafen sich die Teil- nehmer des SZ-Cup mit Fördern und Freunden in großer Runde von knapp 100 Personen auf dem historischen Dampfschiff Hohentwiel.

Auch DTM-Pilot Timo Scheider hatte die Gelegen- heit wahrgenommen und war mit an Bord. Bei überraschend schönem Wetter wurde ge- meinsam die vierstündige Ausfahrt dazu genutzt, bei live cooking an Bord und guten Gesprä- chen sich weiter für die gemeinnützige Arbeit des Vereins BESCHÜTZERinstinkte e.V., wel- chem die Veranstaltung zu Gute kam, einzusetzen.

 

U. a. wurde zum guten Zweck gepokert sowie eine große Tombola veranstaltet, deren Hauptgewinn ein VIP-Wochenende bei den Schüco Open darstellte. Auch zahlreiche weitere Preise (Golfbags, Trolleys, diverse Gutschei- ne, Kurztrips beispielsweise nach Oslo oder Oberstaufen u.v.m.) wurden in der Tombola ver- lost. Ingesamt konnte so ein Betrag von € 8.500,-- erspielt werden.


Am Turniertag setzte sich dann die gute Stimmung sowie das perfekte Wetter fort. Der durch diverse Sponsorenplakate sowie Autos der Marke Mercedes Benz geschmückte Golfplatz zeig- te sich von seiner besten Seite. Am gänzlich in der Farbe Pink gehaltenen Loch 13 konnten die Teilnehmer bei der Challenge „Hit The Green“ durch einen kleinen Spendenbeitrag zu- gunsten BESCHÜTZERinstinkte e.V. Schirme und Taschen der Firma GirlsGolf gewinnen.


In spielerischer Hinsicht wurden top Ergebnisse erreicht:

Bei den Damen konnte die Schirmherrin von BESCHÜTZERinstinkte e.V., Frau Sonja Zietlow, das 1. Brutto erzielen (brutto 31 Punkte, netto 39 Punkte), welche jedoch ihren Preis an die Gewinnerin des 2. Brutto, Valentina Diesch, (brutto 30 Punkte, netto 34 Punkte) weiterreich- te. Bei den Herren konnte Helmut Reichle (brutto 31 Punkte, netto 37 Punkte) den SZ-Cup für sich entscheiden.


Im Netto-Bereich wurden ebenfalls hervorragende Ergebnisse gespielt: 1. Netto (40 Punkte) in der Handicapklasse 1 gewann Susanne Reichle, 1. Netto in der Handicapklasse 2 mit 42 Nettopunkten Jürgen Decker sowie in der Handicapklasse 3 mit 44 Nettopunkten Josef Bü- chelmaier .


Auch kulinarisch war am Turniertag ebenfalls wieder viel geboten:

Neben der leckeren Halfway und dem viel gelobten schwäbisch-badischen Buffet im An- schluss des Turniers wurden die Spielteilnehmer durch Eis der Firma Schöller sowie mit Wein und Sekt des Weinguts Hex von Dasenstein bestens versorgt. Moderatorin Sonja Zietlow zeigte sich am Ende der Veranstaltung hocherfreut darüber, dass auch in diesem Jahr das Turnier als voller Erfolg gewertet werden kann.

 

Der von ihr unterstütze Verein BESCHÜTZER- instinkte e. V. durfte sich dank der regen Turnierteilnahme über einen Spendenbetrag von mehr als € 15.000,-- freuen. Das Engagement des Hauptsponsors AZUR Solar, vieler weiterer Sponsoren sowie der Turnierteilnehmer hat sich somit mehr als gelohnt; eine Neuauflage des SZ-Cups im Jahr 2013 ist geplant.