Die 10 spektakulärsten Show-Momente der Welt

Sendetermin Freitag 27.04.2012 um 21.15h auf RTL

 

Die außergewöhnlichsten Shows und die witzigsten Geschichten: Sonja Zietlow präsentiert "Die 10 spektakulärsten Show-Momente der Welt". Wer schafft es dieses Mal in die Top Ten, wer wird die Nummer eins?

 


 


 

 

Macht die lustige, japanische Spielshow "Takeshi's Castle" das Rennen? "Takeshi's Castle" ist eine Action-Spielshow, die ursprünglich in den 80er Jahren in Japan ausgestrahlt wurde. Bis zu 150 Kandidaten haben die Aufgabe, die Burg von Fürst Takeshi einzunehmen. Zuvor müssen sie verschiedene Herausforderungen meistern. Zwei Parteien treten in actiongeladenen und sehr lustigen Spielen gegeneinander an. 

Räumt der Inder Sushil Kumar, ein echter Slumdog Millionär wie im gleichnamigen Film, auch bei Sonja Zietlow ab? Er ist der erste Millionengewinner der indischen Variante von "Wer wird Millionär?". Vor seinem Millionengewinn hatte er gerade mal 85 Euro im Monat zum Leben, er besaß keinen Fernseher und kaum Bücher. Die Begeisterung bei der Aufzeichnung der Sendung sei "unvorstellbar" gewesen, berichtete der Moderator Bachchan. Die Sendung inspirierte das Buch "Rupien! Rupien!" von Vikas Swarup, das Grundlage für den preisgekrönten Film "Slumdog Millionaire" war.

 

Quelle: rtl.de