Sonja Zietlow versteigert Outfits und Gegenstände aus dem Dschungelcamp für den guten Zweck bei United Charity

Pressemeldung:

Baden-Baden, 21.03.2012

Ein Geschenk für alle Dschungelcamp-Fans und eine Spende für den guten Zweck: Moderatorin Sonja Zietlow lässt im Internet zugunsten von Beschützerinstinkte e.V. Outfits und Accessoires aus der letzten Staffel des RTL-Erfolgsformats „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ versteigern. Die Raritäten direkt aus dem Dschungel sind auf dem Online-Auktionsportal United Charity zu haben.

Das Highlight: Neben Sonja Zietlow macht auch Brigitte Nielsen bei den Charity-Auktionen mit. Die „Dschungelkönigin“ hat sich von einem Shirt, einem Hemd und ihrem Hut getrennt. Von Sonja Zietlow gibt es neben ihren Original-Oberteilen außerdem eine in der Sendung getragene Spinnenkette. Und natürlich darf auch der Kult-Federstift „Kevin“ nicht fehlen.

 

Die Erlöse aus den Dschungelcamp-Auktionen unter www.unitedcharity.de gehen zu 100 Prozent an Beschützerinstinkte e.V., ein Verein, der unter anderem Kindern mit geistig, seelischer und körperlicher Behinderung die tiergestützte Therapien mit Hunden ermöglicht.

Bei United Charity kommen das ganze Jahr über nicht-käufliche Dinge und einzigartige Erlebnisse unter den Hammer, aktuell etwa eine Werksführung bei Red Bull Racing, ein Jeanssessel mit Jeans und Autogramm von Steffi Graf oder ein Styling bei Udo Walz. Auf diese Weise hat Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal bereits fast 1,4 Millionen Euro für Kinderhilfsprojekte gesammelt.

 

United Charity ist ein anderer Weg, Not zu lindern und Menschen zu helfen, die im Schatten leben. Die gemeinnützige Stiftung wurde im Dezember 2009 von Karlheinz Kögel, Gründer von Media Control und des Last-Minute-Reiseanbieters L'TUR, und seiner Frau Dagmar gegründet. Unter www.unitedcharity.de werden besondere Erlebnisse und exklusive Dinge versteigert, die man für gewöhnlich nicht kaufen kann. Etwa Meet & Greets mit Prominenten, VIP-Karten für exklusive Events oder Raritäten. Bei den Auktionen werden Mindesterlöse festgelegt, damit nichts unter Wert ersteigert werden kann. Alle Erlöse werden zu 100 Prozent an Hilfsprojekte, die sich um notleidende Kinder kümmern, weitergeleitet. Denn United Charity trägt alle Kosten selbst.

 

Download
Pressemeldung: Dschungelversteigerung
PM Dschungelcamp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.1 KB