Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres 2011

Unvergessliche Ereignisse und gefühlvolle Geschichten über Stars: Sonja Zietlow präsentiert am Mittwoch, den 28. Dezember, um 20.15 Uhr: "Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres". Welche TV-Momente machen das Rennen bei Sonja Zietlow? Jennifer Lopez' Gefühlsausbruch bei "American Idol", der Hochzeitskuss von William und Kate oder der bewegende Auftritt von Monica Lierhaus nach langer Krankheit bei der "Goldenen Kamera"? Sonja Zietlow lässt die emotionalsten TV-Momente des Jahres noch einmal Revue passieren.

Die 25 emotionalsten TV Momente des Jahres 2010


Dieser Auftritt rührte Millionen Menschen zu Tränen: Mit den Worten "Da bin ich!" hatte sich Monica Lierhaus am 5. Februar 2011 bei der Verleihung der 46. "Goldenen Kamera" erstmals nach ihrer schweren Erkrankung wieder vor Fernsehkameras gezeigt. Die frühere "Sportschau"-Moderatorin war nach zwei Jahren schwerer Krankheit ins Rampenlicht zurückgekehrt.

"Das ist ein sehr emotionaler Moment für mich", sagte die damals 40-Jährige. Die Kameras zeigten zu Tränen gerührte Gäste. Ihr tapferer Auftritt und ihre Rede sorgten für minutenlange stehende Ovationen. Sie hatte Mühe beim Sprechen und Laufen, doch sie kündigte an, weiter hart an ihrer Zukunft arbeiten zu wollen. Das Wichtigste sei für sie, ihre Eigenständigkeit und ihre Unabhängigkeit wieder zu erlangen. Am Ende ihrer Rede die ganz große Überraschung: Sie bat ihren Lebengefährten auf die Bühne und fragte ihn vor laufenden Kameras und mehreren Millionen Fernsehzuschauern: "Willst du mich heiraten?" Rolf Hellgardt umarmte seine Freundin, ging vor ihr auf die Knie. Seine Antwort kam ohne eine Sekunde des Zögerns: "Ja! Ja! Ja! Auf jeden Fall!" Wird Monica Lierhaus die Nummer eins im Ranking bei Sonja Zietlow?
Quelle: rtl.de