Sonja Zietlow's Charity Golf Cup ging in die Zweite Runde

 

 

Die TV-Moderatorin Sonja Zietlow rief zum Charity-Turnier und viele kamen: 73 Teilnehmer kämpften um die prominente Aufmerksamkeit und um sportliche Ehren.

Gesamtsieger mit Heimvorteil

 

Patrick Weber und Ann Kathrin Knops gewinnen Sonja-Zietlow-Open im Rahmen der Offenen Golfwoche im GC Langenstein.


Golf: Die TV-Moderatorin Sonja Zietlow rief zum Charity-Turnier und viele kamen: 73 Teilnehmer kämpften um die prominente Aufmerksamkeit und um sportliche Ehren. Im Brutto waren beim schon traditionellen Turnier die beiden besten einheimischen Spieler und Mannschaftsmitglieder des Clubs auch die Gewinner: Patrick Weber (Gosheim) bezwang den Platz mit einer seltenen Scratch-Runde, 36 Bruttopunkten und sechs Zählern Vorsprung auf den zweitplazierten Axel Schukey. Seine Clubkameradin Ann Kathrin Knops (Villingen-Schwenningen) schaffte mit Handicap 3 ganze 27 Bruttopunkte und gewann die Damenwertung nur einen Schlag vor der Turnierausrichterin Sonja Zietlow vom Golfclub München-Riethof (Hcp 5 und 26 Bruttopunkte).

 

Zietlows Organisation Beschützerinstinkte hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit deutschlandweiten Golfturnieren Geld zu sammeln, um Kindern mit Behinderung und auch Hundebesitzern mit tiergestützter Therapie zu helfen. In der Nettowertung des Wochenendes dominierten in der Klasse A bis Hcp 15,4 Peter Suschek (Rietheim) mit 36 Nettopunkten vor Nicolaj Ammann (Zuzwil) und Murat Gören (Ravensburg), die mit 35 Zählern nach Stechen die Plätze zwei und drei belegten. Die einheimische Anette Klink aus Stockach schlug alle Herren und Damen in der Nettoklasse B (15,5 bis 24,5) mit 34 Punkten vor Erich Haug aus Radolfzell (33) und Jens-Oliver Haas (30).

 

Die Gruppe C (Hcp ab 24,5) erlebte mit dem Traumergebnis von Bernd Schlimper einen glücklichen Triumphator: 44 Zähler schrieb der Gaienhofener auf seine Scorekarte. Fünf Schläge dahinter landete Dirk Oehle aus Singen (39) vor Berthold Klink aus Stockach-Espasingen.

Beim Schlag am nächsten zur Fahne siegte Marlies von Siebenthal (Langenstein) mit 1,40 Metern, bei den Herren Erich Haug mit 1,78 Metern. Den längsten Schlag aufs Fairway bei den Damen schaffte Jolantha de Bellier (Waldkirch) mit 193 Metern und bei den Herren war es keine Überraschung, dass Gesamtsieger Patrick Weber vorne lag: Er spielte den kleinen weißen Ball über 235 Meter mit Backspin auf das Fairway. (kob)

 

Quelle: www.suedkurier.de

 

hier gehts zum Artikel