Der große deutsche Führerschein-Test by RTL II (Wdh.)

In „Der große deutsche Führerschein-Test by RTL II“

am 3. August 20:15 auf RTL II kann sich nun jeder selbst testen: Würde ich heute die theoretische Prüfung bestehen? Prominente wie Ingo Naujoks und Monica Ivancan stellen sich ebenso den kniffligen Fragen von Moderatorin Sonja Zietlow.

 

Der große deutsche Führerschein - Test by RTL II

 

Wo ist das Überholen verboten? Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden? Fragen, die Fahrschüler in der theoretischen Führerschein-Prüfung beantworten müssen. Doch hält man den Lappen dann erst einmal in der Hand, hat man das Gelernte schnell wieder vergessen. In „Der große deutsche Führerschein-Test by RTL II“ kann sich nun jeder selbst testen: Würde ich heute die theoretische Prüfung bestehen? Prominente wie Ingo Naujoks und Monica Ivancan stellen sich ebenso den kniffligen Fragen von Moderatorin Sonja Zietlow wie das Publikum im Studio. Auch die Zuschauer zu Hause können ihre Verkehrstüchtigkeit testen: mitmachen erwünscht!

Vorfahrtsregeln, Parkverbote und Verkehrszeichen: Autofahren will gelernt sein. Wer in Deutschland den Führerschein erwerben will, muss nicht nur tief in die Tasche greifen, sondern auch jede Menge Theorie pauken. Bei „Der große deutsche Führerschein-Test by RTL II“ kann nun jeder selbst sein Wissen prüfen, denn die Fragen in der Show entsprechen der theoretischen Führerscheinprüfung: Sei es die Rentnerin, die vor 40 Jahren ihren Führerschein gemacht hat oder der Teenager, der die Prüfung noch vor sich hat. Das Studiopublikum tritt in Gruppen an: Verkehrssünder, Berufsanfänger, Fahranfänger, Ordnungshüter und Rentner stellen sich den anspruchsvollen Fragen der Moderatoren Sonja Zietlow und Micky Beisenherz. Wer kennt sich am besten auf Deutschlands Straßen aus?

Auch prominente Gäste wollen ihre Fahrtüchtigkeit testen: Comedian Dirk Bach, Model Monica Ivancan, Moderatorin Barbara Eligmann, TV-Starlett Lorielle London und Schauspieler Ingo Naujoks sind dabei. Wie das Studiopublikum und ganz Fernsehdeutschland treten sie an, um die Fragen rund ums Thema Autofahren zu beantworten. Professionell überwacht wird der Test von Arne Böhne, Führerscheinexperte beim TÜV Rheinland. Auch die Zuschauer zu Hause dürfen fleißig mitgrübeln. „Der große deutsche Führerschein-Test by RTL II“ ist ein Quiz für die ganze Familie.

 

 

Quelle: rtl2.de