Sonja Zietlow's Charity Golf Cup

 

 

Am Samstag 09. Juli fand der

erste "Sonja Zietlow Charity Golf Cup" statt

und erspielte 22.000€ für den guten Zweck.

Eingelocht: 22000 Euro kommen für den guten Zweck zusammen

 

ÜBERLINGEN/OWINGEN - 22 000 Euro sind bei einem Benefiz-Turnier des Golfclubs Owingen-Überlingen zusammengekommen. Das Geld kommt dem Verein „Beschützerinstinkte“ zugute, dessen Schirmherrin Sonja Zietlow ist. Der Verrein setzt sich für Kinder mit Behinderung, bedürftige Hundebesitzer und Hunde in Not ein.


Um Punkt 10.30 Uhr geht es zum ersten Abschlag. In ihrer Gruppe, dem sogenannten Flight, spielt sie zusammen mit Christina Roßmanith, Michael Muschler und dem Präsidenten des Golfclubs,

Jean-Claude Parent. Nach einem kurzen Plausch über das Wetter geht es los. Das rote Tee der Damen, der Bereich auf dem sich die Abschlagsmarkierung befindet, ist 416 Meter vom ersten Loch entfernt. Die Fahne in der Ferne kennzeichnet die Lage des Lochs auf dem Grün. Urplötzlich wird es still. Jegliche Art von Bewegung sollte jetzt vermieden werden. Die abschlagende Spielerin ist in ihrer Konzentrationsphase, nur das Klacken der Kameras ist zu hören, die allesamt auf die Moderatorin gerichtet sind. Dann der erste Schlag von Zietlow, die mit einem Handicap von 5,2 eine enorme Spielstärke hat. Für den Laien auf den ersten Blick nicht sichtbar, fliegt der Ball weit in Richtung Grün. Während die Spieler zu Fuß ihren Bällen folgen, erklärt Organisator Tobias Baunach im Elektro-Cart, mit dem er den Spielern folgt, die Regeln und das Verhalten auf dem Platz. Urplötzlich stoppt er das Fahrzeug. In der Nähe befindet sich ein anderes Flight und ein Spieler ist gerade dabei abzuschlagen. „Keine Bewegung beim Abschlag“, erinnert er.

Dann geht es weiter. Auf der Driving Range spielt sich zur gleichen Zeit ein anderer Promi warm – der Fernsehmoderator und Musiker Ross Antony, der zusammen mit seiner Mutter am Turnier teilnimmt. Der beliebte Entertainer hat an diesem Tag Geburtstag und vor dem ersten Abschlag gibt’s von einem Mitspieler noch ein Glücksschwein als Geschenk. „Ich unterstütze solche Aktionen sehr gerne“, sagt Antony über den guten Zweck des Turniers. „Golf ist ein Sport, der auch für jüngere Leute etwas ist“, so der Entertainer.

 

Schon jetzt steht von Seiten des Golfclubs Owingen-Überlingen und Sonja Zieltow fest, dass der „Sonja Zietlow Charity Cup“ auch kommende Saison wieder auf der Anlage des Golfclubs Owingen-Überlingen stattfinden wird. Geburtstagskind Ross Antony hatte noch eine Premiere im Gepäck. Zusammen mit seinem Mann, Opernsänger PaulReevers, gab er ein Livekonzert für die Gäste und Teilnehmer des Sonja Zietlow Charity Cups.

 

Quelle: schwäbische.de

 

hier geht's zum Artikel