Oberaffengeil - die tierischste Talentshow der Welt

Sendetermin Sonntag 29.05.2016 um 20.15 auf RTL 2

 

Bei „Oberaffengeil“ wird ein Papagei zum Panzerknacker, Kamele tanzen im Studio und Pferde versuchen sich als Picasso.

 

Sonja Zietlow sitzt bei dieser tierischsten Tiertalentshow in der Jury.

Die Riege der tierischen Kandidaten ist bunt gemischt: Ziegen, Hunde, Katzen, Kakadus, Alpakas, Pferde, Seelöwen und viele mehr zeigen ihre spektakulären Kunststücke auf der großen Showbühne. Sie kommen aus dem In-und Ausland, um vorzuführen, was sie über Jahre trainiert haben.     

Den Überblick in dem tierischen Durcheinander behält Moderator Amiaz Habtu, der den ein oder anderen Trick auch selbst ausprobiert.

 

In der ersten Runde müssen die Tiere plus Herrchen drei Juroren überzeugen: Moderatorin Sonja Zietlow, Dokusoap-Star Daniela Katzenberger sowie Comedian Chris Tall. Bekommt ein Zwei-oder Vierbeiner für seine Performance mindestens zwei „Ja“-Stimmen von der Jury, zieht er in das Finale von „Oberaffengeil“ ein. Dort entscheidet allein das Studiopublikum, wer für seine Performance den Titel mit nach Hause nehmen darf. 

Trotz vieler verschiedener Tierarten haben alle „ Oberaffengeil“-Kandidaten eines gemeinsam: das innige Verhältnis zwischen Tier und Halter. Doch welches Team aus Tier und Besitzer hat die Nerven am besten im Griff? Und wer kann die Jury und das Publikum von seinem einzigartigen Talent überzeugen und nimmt am Ende die Krone mit nach Hause? 

 

Quelle RTL2