Die 25 unglaublichsten Lebenswege

Sendetermin Mittwoch 05.11.2014 um 20: 15 auf RTL

 

Deutschlands älteste Statistin, eine blonde Barbie-Frau, die wie ihr Barbie-Idol sein will oder ein blinder Surfer? Wer macht das Rennen im Ranking?

 

Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert "Die 25 unglaublichsten Lebenswege".

Und auf diese einzigartigen Geschichten dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen:

Deutschlands älteste Statistin:

Johanna Penski (87) ist Deutschlands älteste und beliebteste Statistin. Sie hat bereits in fast 900 Kino- und TV-Produktionen mitgespielt. Die Film-Dame hatte bereits mit 17 ihre erste Rolle. So richtig begann Johanna Penski aber ihre Edelstatistenkarriere während ihrer Rente. Sie durfte bereits in die unterschiedlichsten Kleindarsteller-Charaktere schlüpfen, spielte sogar neunmal eine Leiche. Anfang 2014 wird sie das Gesicht der Telekom-Werbung, war dadurch von der Komparsin zur Hauptdarstellerin und in ganz Deutschland bekannt. Die coole Omi hat einen ziemlich abenteuerlichen und abwechslungsreichen Schauspieler-Lebensweg hinter sich! Wo landet Deutschlands älteste Statistin im Ranking bei Sonja Zietlow?

 

Blonde Barbie-Frau will wie ihr Barbie-Idol sein:

Blondie Bennett ist eine Frau, die aussehen und so "dumm" sein will wie die Barbiepuppe. Die Kalifornierin würde sich am liebsten in eine Barbiepuppe verwandeln. Dazu unterzieht sie sich Schönheitsoperationen und einer Hypnose, um ihren IQ zu senken.

 

Der blinde Surfer:

Der Brasilianer Derek Rabelo (22) ist von Geburt an blind. Trotz seines Handicaps entscheidet er sich, in die Fußstapfen seiner Vaters zu treten und Surfer zu werden. Er trainiert hart und wird dank der Unterstützung seiner Freunde, seiner Familie und seines Trainers immer besser. Im Februar 2012 fliegt er auf die hawaiianische Insel Oahu, um dort an der Nordküste Pipeline zu surfen, eine der gefährlichsten Herausforderungen in dieser Sportart. Doch Derek ist mutig: Er wagt es und reitet die rohrartige Welle. Schnell werden die Menschen auf den blinden Surfer aufmerksam, seine Geschichte geht in Videos und TV-Beiträgen um die Welt.

 

Obdachloser Dichter trifft Bruder nach 57 Jahren:

Raimundo Arruda Sobrinho lebt in Sao Paolo, Brasilien auf der Straße. Seit fast 35 Jahren ist er obdachlos. Er sitzt immer auf der gleichen Straßenkreuzung und schreibt jeden Tag nachdenkliche Texte und Gedichte. 2011 wird Shalla Monteiro auf den außergewöhnlichen Poeten aufmerksam. Die beiden freunden sich an und sie richtet ihm eine Facebook-Seite ein, um seinen Gedichten eine Plattform zu bieten.

Viele Menschen werden auf Raimundo aufmerksam und plötzlich entdeckt der Bruder des Dichters, Francisco Tomaz, der Raimundo 57 Jahre nicht mehr gesehen hat, die Facebook-Seite und nimmt Kontakt auf. Die Geschwister sehen sich wieder und Raimundo zieht zu Francisco und seiner Familie.

 

Quelle: rtl