Die 25 emotionalsten Geschichten der Welt

Sendetermin Mittwoch 09.04.2014 um 20: 15 auf RTL

 

Herzergreifende Geschichten bei "Die 25".

Die Ranking-Show "Die 25 emotionalsten Geschichten der Welt ist randvoll mit unglaublichen Highlights und außergewöhnlichen Geschichten. Wer macht diesmal das Rennen bei Sonja Zietlow?

 

Auf diese "Emotionalsten Geschichten der Welt" können sich die Zuschauer freuen...

"The Miracle Baby of Haiti - Landina":

Die kleine Landina überlebt das verheerende Erdbeben von Haiti 2010. Retter entdecken das acht Wochen alte Baby in den Trümmern eines Krankenhauses. Das Baby ist schwer verletzt und kann vor Ort nicht behandelt werden. Ein britischer Arzt, der als freiwilliger Helfer auf Haiti arbeitet, setzt sich für das schwer verletzte Baby ein und lässt Landina in ein Londoner Krankenhaus überführen. Hier wird das Baby behandelt und in einer Pflegefamilie wieder aufgepäppelt. Ein Reporter, der das Leben der Kleinen dokumentiert, kehrt unterdessen zurück nach Port au Prince, um Landinas Mutter zu finden. Und er findet sie in einem Slum. Sie dachte bis zu diesem Zeitpunkt, ihr Baby sei tot. In London treffen die beiden wieder zusammen.

 

"Mark Goffeney - Mann ohne Arme":

Mark Goffeney ist alleinerziehender Vater. Auch wenn seine Tochter schon Teenager ist und hilft, muss er doch den Haushalt schmeißen. Daneben tritt der Amerikaner als Musiker mit seiner Band oder alleine auf. Außerdem ist Mark ohne Arme geboren. Und sein entspannter und souveräner Umgang mit seiner Behinderung macht ihn zu einem besonderen Menschen. Wenn man sieht, wie Mark Goffeney mit seinen Füßen im Haushalt hantiert, ist dies schon sehr erstaunlich. Abwaschen, Eier aufschlagen: alles kein Problem. Seine Füße haben die Hände fast ersetzt. Auch Auto fährt er ganz entspannt.

 

Der einsamste Schüler der Welt in Fukushima

Takashi Sato (11) ist der einzig verbliebene Schüler in der Ohnami-Grundschule, 60 km vom Katastrophengebiet des zerstörten Atomkraftwerks Fukushima entfernt!. Er ist der einsamste Schüler der Welt: als einziges Kind ist er in der Ohnami-Grundschule in der Provinz Fukushima nach dem verheerenden Atomkraftwerk-Unglück zurück geblieben. Alle anderen Familien sind aus dem Katastrophengebiet weggezogen. Jeden Tag sitzt der Sechstklässler zusammen mit seinem Lehrer Kei Omuru im Klassenraum und wird von ihm in den Fächern Mathematik, Erdkunde, Japanisch, Biologie, Chemie und sogar Sport unterrichtet.

 

Quelle: rtl